Skip to content
Cover Periskop März 21

Für viele junge Paare ist es der größte Wunsch, einmal Kinder zu haben. Es mag gemeinhin selbstverständlich scheinen, den Traum von einer Familie zu verwirklichen. Aber für Menschen mit Krebs ist das eine offene, manchmal schwierige Frage.

Das neue „Periskop“ mit dem Schwerpunkt „Krebs und Kinderwunsch“ erkundet, was eine Krebsdiagnose für junge Frauen und Männer bedeutet. Plötzlich sind sie mit der Kinderfrage konfrontiert. Oder ihre Familienpläne werden durchkreuzt: Wie können sie trotz Krebs jemals oder wieder Kinder haben?

Spenderinnen und Spender der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft stärken Betroffene in dieser Situation. Mit Ihrer Spende tragen Sie ganz entscheidend dazu bei, dass Menschen mit Krebs auf einfühlsame und kompetente Beratung und Begleitung zählen können – in Zeiten der Pandemie ist das wichtiger denn je. Dank Ihres Beitrags sind Erkrankte mit ihren Fragen und Sorgen nicht allein.

Wir von der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft sind in der Nähe. Unsere Beraterinnen und Berater unterstützen Betroffene individuell und vernetzen sie, etwa in Selbsthilfegruppen. Auch unsere Kurse und Informationen können wir nur in dieser Vielfalt anbieten, weil Sie mit an unserer Seite sind.  Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Sie bewirken viel damit.

Lesen Sie hier das aktuelle Periskop.

Weitere Ausgaben

Lesen Sie hier die vorherige Ausgaben des Periskop-Magazins.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

An den Anfang scrollen