Veranstaltungen

Informationsabend der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. in Kiel: Bewegung trotz Krebs

24.01.2018

Eine Krebserkrankung stellt einen in jeder Hinsicht belastenden Einschnitt für den Betroffenen dar. Der Patient ist nicht nur körperlich, sondern auch seelisch stark geschwächt. An Sport denken da die wenigsten. Vielfältige Untersuchungen belegen jedoch, dass eine patientengerechte, regelmäßige sportliche Betätigung die Verträglichkeit der Krebsbehandlung und die Genesung verbessern kann. Die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft lädt deshalb zu einem Informationsabend zum Thema Bewegung trotz Krebs ein. Darf ich auch während der Krebsbehandlung Sport machen? Worauf sollte ich achten? Welche Sportart ist für mich geeignet? Wo finde ich spezielle Bewegungsangebote für Krebspatienten? Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Thorsten Schmidt, Sportwissenschaftler und Leiter Supportivangebote Sport- und Bewegungstherapie am Krebszentrum Nord des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Kiel. Die Veranstaltung bietet bei diesem wichtigen Thema viel Raum für persönliche Fragen und richtet sich an Krebspatienten, Angehörige und interessierte Personen. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.


Termin: Mittwoch, 24. Januar 2018, 17.00 Uhr


Referent: Dr. phil. Thorsten Schmidt, M.A., Sportwissenschaftler


Veranstaltungsort: Geschäftsstelle der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e. V.
Alter Markt 1-2 (Jacobsenhaus, 2. Etage), 24103 Kiel


Anmeldung: Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e. V.,
Tel. 0431/800 10 80 oder Mail: info@krebsgesellschaft-sh.de






Navigation Online spenden

Warning: fopen(/kunden/homepages/14/d71400722/htdocs/dev/adminc/log/cman2_2018-01-21.log) [function.fopen]: failed to open stream: Disk quota exceeded in /homepages/14/d71400722/htdocs/dev/PEAR/Log/file.php on line 216